Kätts Katzenspielzeug

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal von den tollen Kätts-Spielzeugen berichtet und nachdem ich inzwischen für Nachschub gesorgt habe, wollte ich euch mit ein paar Impressionen teilhaben lassen:

Smartie kämpft mit der Filzmaus

Queen’etta ist ganz begeistert vom magischem Matatabi-Kauhözchen

Auch der Rascheltunnel kommt gut an 🙂

Auf unserer Bestell-Liste standen diesmal Filzbällchen mit Glöckchen, Filzmäuse, Matabi-Sticks und der Rascheltunnel.

Ich finde die Sachen nach wie vor empfehlenswert. Die Philosophie die hinter den Produkten steht, gefällt mir einfach ausgesprochen gut und den Katzen offensichtlich auch!

Ungefärbt. Unbehandelt. Unwiderstehlich!

Die kätts Qualitätskriterien in der Übersicht:

Das Sortiment

  • Spielzeug und Accessoires, die Katzen Spaß machen
  • Abgestimmt auf das natürliche Jagd- und Spielverhalten von Katzen
  • Größtmögliche Abdeckung der unterschiedlichen Vorlieben von Katzen
  • Design und Materialien sorgen für größtmögliche Sicherheit der Katze

Die Materialien

  • Katzensicher, natürlich und so weit wie möglich naturbelassen
  • Überwiegend vegan
  • Niemals Materialien von getöteten Tieren wie Federn, Felle oder Leder
  • Wenn Tierprodukte, dann ausschließlich Schafwolle, überwiegend aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. (Einzig und allein der Wollfilz an den Klettpunkten unseres Katzenangelsystems stammt nicht aus Biohaltung. Alternativ ist jedoch eine vegane Version mit schadstoffgeprüftem Viskosefilz erhältlich.)

Die Herstellung

  • Handgemacht in Deutschland
  • Bei Werkstätten für behinderte Menschen sowie in Eigenproduktion („Made in Hamburg“)

Die Umwelt

  • kätts liegt auch die Umwelt sehr am Herzen, daher verwenden sie, so weit es geht, umweltfreundliche Materialien. Allerdings nur, wenn sich dies mit den Grundsätzen zum Wohl der Katze vereinbaren lässt, denn nicht alles, was gut für die Umwelt ist, ist auch gut für die Katze. Bei kätts gilt: erst die Katze, dann die Umwelt.

 

Wer sich die Sachen mal anschauen möchte, hier geht’s zur Website von Kätts Spielzeug

Comments are closed.